Bundesverband Stadtmarketing
Best Practices
Aufgabe
Der Bundesverband führt ein jährliches Treffen für alle Mitglieder durch. Stadtmarketing-Teams sind Expert:innen in Sachen Aufmerksamkeit. Sie sind aber auch immer auf der Suche nach neuen Konzepten für Veränderungen in einer Stadt. Eine Stadt lässt sich natürlich nicht so ohne weiteres ändern – aber der Blick darauf lässt sich ändern. Die Konferenz bietet dazu durch Vorträge und Workshops einen intensiven Austausch unter den Profis.
Lösung
Keynote über Humor im Stadtmarketing von Eva Ullmann
„Liebe Eva, hab vielen Dank für den großartigen und lustigen Vortrag gestern! Auffällig war, dass du die volle Aufmerksamkeit der Teilnehmenden hattest, im Gegensatz zu anderen Beiträgen der letzten zwei Tage. Ich fand besonders gut, dass du auf dieses ‚gallische Dorf‘ im Stadtmarketing eingegangen bist, mit deinem humorvollen Ansatz. Tolle Anregungen, neue Impulse, Umdenken! Mit Leichtigkeit geht vieles besser.“
Martin Knabenreich, Geschäftsführer Stadtmarketing Bielefeld